Mit dem Bus nach Brasilien ( Artikel der Tz mit Jens Krumpholz 04/15 )

  

„2005 hat mich die Abenteuerlust gepackt“, sagt Parkettverkäufer Jens Krumpholz (50) aus Pasing. Er kündigt seine Arbeit, verlässt seine Freunde, gibt alles auf. All das, um ein neues Leben in Brasilien anzufangen. Wenigstens eines wird ihn an Bayern erinnern. Eine Freundin der Mutter wohnt im Süden Brasiliens, genauer: in einem schönen Städtchen namens Blumenau im Bundeststaat Santa Catarina. Dort haben sich schon vor langer Zeit deutsche Siedler niedergelassen. Das ist auch sein Ziel. Als Krumpholz wehmütig ein letztes Mal zu seinen Freunden geht, um sich für immer in Richtung Blumenau zu verabschieden, ruft einer völlig verwundert: „Mit dem Flieger nach Blumenau? Du Depp, da fährt doch der 56er!“


Zum Onlineartikel


Artikel der Süddeutschen Zeitung November 14

PARKETTMONTAGEN

PARKETTRENOVIERUNG

INNENAUSBAU SERVICE

TERRASSENMONTAGEN

MASCHIENENVERLEIH

PARKETTPFLEGE

SHOWROOM ÖFFNUNGSZEITEN

Mo. - Fr. 10 - 18 Uhr

Sa.         10 - 14 Uhr

 

Telefon: 089 8891947-0

Mail: schaboparkett@gmx.de

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
© Copyright Schabo Innenausbau GmbH